S-ICD-Patientenberichte

Wie lebt es sich mit einem S-ICD? Lassen Sie sich von echten S-ICD-Patienten über ihre Erfahrungen berichten und welchen Einfluss ein subkutaner implantierter Kardioverter-Defibrillator auf tägliche Aktivitäten hat. Zeigen Sie die Videos auf dieser Seite an oder folgen Sie den Links, um Robs Blog zu lesen.

Achterbahnfahrt
(ca. 2 Monate nach dem Eingriff)

Es ist erstaunlich, wie schnell das Leben plötzlich auf dem Kopf stehen kann. Ich hatte nie Beschwerden, keine Arrhythmien, Herzstillstände oder sonst irgendetwas. Und trotzdem bin ich neuerdings Herzpatient. Ich bin...

Nachsorgeuntersuchung
(ca. 6 Monate nach dem Eingriff)

Die Nachsorgeuntersuchung. Eigentlich beinhaltet das nicht viel..... und doch eine ganze Menge.

Nach sechs Monaten bin ich konditionsmäßig immer noch nicht 100 % fit, aber es wird schon...

Urlaub

Zwei Wochen Urlaub in Frankreich, mehr Zeit habe ich leider nicht. Da wir nicht so lange unterwegs sein möchten, reisen wir dieses Jahr mit dem Flugzeug an. Nur eineinhalb Stunden im Flugzeug anstatt über 10 Stunden im Auto, das ist optimal. Und...

Mountainbike-Tour

Ich bin jeden Sonntagmorgen mit Freunden mit dem Mountainbike im Wald unterwegs. Wir sind alle Ende dreißig, Anfang vierzig, aber fühlen uns immer noch wie ein junger Gott und benehmen uns entsprechend...

Kundentermin

Heute habe ich einen Termin bei einem Kunden, der Mikroelektronik entwickelt und herstellt. Es ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem hochtechnologischen Umfeld...
 

Besuch in Disneyland Paris

Disneyland Paris. Ein cleveres Konzept. Eine zeitlose Fantasiewelt, mit der Generationen groß geworden sind, und mit vielen spektakulären Fahrgeschäften für größere Kinder und &Erwachsene...
 

Top